Ehrung für verdiente Vorstandsmitglieder

04.11.2012

Im Rahmen der diesjährigen Matinee des TSV Braunshardt wurden auch drei verdiente Vorstandsmitglieder der HSG WBW geehrt. Klaus Späthe vom Sportkreis 33 Darmstadt nahm im Auftrag des Landessportbundes Hessen die Ehrung vor und würdigte die ehrenamtlichen Verdienste von Renate Reinheimer, Petra Vatter-Diefenbach und Michael Vatter.

Renate Reinheimer wurde für ihre Verdienste als Kassiererin im Vorstand der HSG geehrt. Sie nimmt diese wichtige Funktion bereits seit 1998 zuverlässig wahr. Außerdem ist sie die gute Seele des Vereins und immer zur Stelle wenn ihre Hilfe benötigt wird.

Die Liste der ehrenamtlichen Tätigkeiten von Petra Vatter-Diefenbach ist sehr lang und hat bereits im Jahr 1979 begonnen, wo sie als Übungsleiterin im Purzelturnen tätig war. 1988 begann sie sich bei der Handballabteilung des TSV Braunshardt zu engagieren und war von 1994 bis 1997 Abteilungsleiterin. In dieser Funktion hat sie auch maßgeblich den im Jahr 1995 besiegelten Zusammenschluss der Handballabteilungen der SGW und des TSV zur Handballspielgemeinschaft mitgestaltet. Seit 1998 ist sie ununterbrochen in den verschiedensten Jugendmannschaften tätig. Zurzeit begleitet sie das Amt der Schriftführerin im HSG-Vorstand. Ehrungen durch den HHV erhielt sie im Jahr 1991 und 2006. Am 7.11.2010 wurde sie aufgrund ihres jahrelangen ehrenamtlichen Engagements von der Stadt Weiterstadt zur „Verdienten Bürgerin“ ernannt.

Michael Vatter ist auch bereits seit 20 Jahren ehrenamtlich tätig. Kassenwart in der Handballabteilung der SGW sowie Pressewart, Schriftführer, stellv. Jugendleiter, Trainer und seit 2009 Jugendleiter der HSG WBW. Neben der Ehrung durch den HHV erhielt er im Mai 2012 aus der Hand von Landrat Schellhaas den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Der Vorstand der HSG WBW schloss sich den Glückwünschen des Landessportbundes an und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren