Zweimal Weihnachtsfeier bei der HSG WBW Jugend

22.12.2017

Am Freitag den 15.12. fanden gleich zwei Weihnachtsfeiern der Jugendhandballer statt. Wie in jedem Jahr waren die Minis bis D-Jugend von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gasthaus Adler in Braunshardt zu Gast. Das allseits beliebte Bingo durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Alle Kinder fieberten den Zahlen entgegen um endlich auf die Bühne zu dürfen und sich einen der vielen Preise auszusuchen. Beim hinuntergehen hatten alle Kinder nicht nur Ihren Preis in der Hand, sondern auch ein Strahlen im Gesicht. Dafür möchten wir uns wieder bei allen Sammlern und Unterstützern bedanken, die auch in diesem Jahr geholfen haben das fast 200 Preise zur Auswahl standen.

Im Anschluss kam der Nikolaus zu Besuch, auch er hatte für jedes Kind nochmal Geschenke dabei. Aber den Schoko Nikolaus und ein HSG WBW gebrandetes Duschgel bekam jedes Kind erst nach dem Auftritt mit der Mannschaft.

Die Kinder üben schon Wochen vor der Weihnachtsfeier mit Ihren Trainern eine Aufführung ein. So vielfältig wie in diesem Jahr war das Programm allerdings noch nie. Es wurden nicht nur Tänze aufgeführt, sondern es gab auch eine Weihnachtsgeschickte mit selbstgebastelten Handpuppen und ein Teamspiel auf Zeit. Wie immer war vom Adler Team auch für Essen und Trinken gesorgt, so dass alle Kinder fröhlich und zufrieden um 18 Uhr von den Eltern abgeholt werden konnten.

Ab 19 Uhr ging es dann in der Sporthalle in Braunshardt mit der Weihnachtsfeier der C- und B-Jugend weiter. Die 35 Jungs und Mädels wurden in 4 gemischte Teams eingeteilt und machten in verschiedenen Stationen und Spielen einen Weihnachtswettkampf. Im Endspiel standen sich die beiden Final Team beim Dreh-Dich mit anschließenden Torschuss gegenüber. Glücklicherweise ohne Verletzung aber mit viel Gelächter wurden einige Schüsse im Tor untergebracht, viele aber auch nicht. Im Anschluss gab es beim gemütlichen Beisammensein noch Essen und Trinken und danach bekamen auch die „großen Kinder“ noch Geschenke. Aber weil es nun mal doch alles Handballer sind, wollten sich alle am Ende noch einmal in Ihrer Sportart messen und so wurde kurzfristig noch ein kleiner HSG Weihnachtscup ausgespielt. So gegen 22 Uhr trafen auch hier die Eltern ein und sammelten ihre vergnügten und ausgepowerten Kids ein.

Beide Weihnachtsfeiern stellten einen schönen und gemeinschaftsfördernden Abschluss eines sehr aufregenden Jahres dar. Alle waren sich einig, dass die Tradition der HSG Weihnachtsfeiern erhalten bleiben muss, denn so viele fröhliche Kindergesichter und so viel Spaß und Freude bei den Großen ist der Beweis, dass sich die Arbeit und der Aufwand für alle Beteiligten lohnt.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren