Damen 1 / Landesliga Süd

v.l.n.r.: Stephanie Nickel, Laura Himmelheber, Christina Binder, Linda Gastgeb, Nathalie Pfingstgraef, Carina Schneider, Kerstin Schröbel, Susann Leibl, Annika Bork, Nicole Hartweck, Leonie Lang, Anna Dell, Fabienne Wamser und Trainer Arne Pathenschneider

Es fehlt: Alisa Nathmann

  • Ansprechpartner
  • Trainer Arne Pathenschneider   E-Mail:
  • 16.04.2016

    Damen 1 beenden Saison mit Platz 5

    Zum Saisonabschluss schoben sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW noch auf Platz fünf vor. In einer spannenden Partie gaben sie dem TV Kirchzell zuhause knapp mit 26:25 (13:15) das Nachsehen und ließen ihn in der Tabelle nun hinter sich. >> mehr

  • 10.04.2016

    Damen 1 gewinnen das Derby

    Zur Halbzeit war das Kreisderby schon so gut wie entschieden. Da hatten die gastgebenden Handballerinnen der HSG Dornheim/Groß-Gerau bereits mit 9:17 hinten gelegen. >> mehr

  • 20.03.2016

    Verdienter Sieg für die Damen 1

    Für ihre schwache Vorwochenleistung in Klein-Auheim haben sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden eindrucksvoll rehabiliert. >> mehr

  • 13.03.2016

    Niederlage der Damen 1 im Auswärtsspiel

    „Das war in fast allen Belangen zuwenig“, sah Trainer Arne Pathenschneider eine enttäuschende Vorstellung seiner Mannschaft. >> mehr

  • 27.02.2016

    Chance verpasst, Damen 1 zu unbeständig

    Da hatten sie eine Woche zuvor gegen die FSG Odenwald eine klasse erste Halbzeit gespielt. Doch nun wollte beim TV Langenselbold vor der Pause nicht viel zusammenlaufen. Hier schon mit 12:18 im Rückstand, mussten die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW am Ende mit 24:29 als Verlierer das Feld verlassen. >> mehr

  • 21.02.2016

    Starke 1. Hälfte, Trainer Pathenschneider der Damen 1 begeistert

    „Das war eine sehr starke erste Halbzeit“, sagte Trainer Arne Pathenschneider begeistert. Mit 16:8 hatten die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW zur Pause vorgelegt. >> mehr

  • 13.02.2016

    Niederlage der Damen 1 beim Tabellenführer

    Bis in die Schlussphase hinein lieferten die Handballerinnen der HSG WBW dem Tabellenführer im Rodgau einen großen Kampf. Nachdem sie sich von 20:27 noch einmal auf auf 25:27 herangekämpft hatten, wollte ihnen bis zum 25:32 (12:13)-Endstand jedoch kein Treffer mehr gelingen. >> mehr

  • 31.01.2016

    Damen 1 siegen in einem verrückten Spiel

    Welch ein verrücktes Spiel. Nach zehn Minuten 10:1 vorn, Mitte der zweiten Halbzeit drei Tore hinten, aber am Ende ein 33:31 (20:17)-Sieg. >> mehr

  • 23.01.2016

    Damen 1 fehlt Aggressivität

    Nach vier Siegen in Folge gab es für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden beim Tabellenzweiten TuS Griesheim eine 28:34 (12:18)-Niederlage. >> mehr

  • 17.01.2016

    Damen 1 mit starker Torfrau und treffsicherem Duo

    Welch toller Jahresauftakt: Mit 29:21 (13:8) haben die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW vor eigenem Publikum die FSG Dieburg/Groß-Zimmern überraschend klar in die Schranken verwiesen und rückten bis auf einen Punkt an sie heran. >> mehr

  • 12.12.2015

    Schöner Jahresabschluss – Sieg und positives Punktekonto

    Mit einem klaren 32:21 (18:7)-Sieg bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 verabschiedeten sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden erfolgreich aus 2015 und hoffen, nach der Weihnachtspause an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen zu können >> mehr

  • 05.12.2015

    TV Kirchzell – Damen 1 23:33 (13:16)

    Das war ein feiner Auftritt. Zum Hinrundenabschluss feierten die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW beim TV Kirchzell einen überraschend klaren 33:22 (16:13)-Erfolg und damit den ersten Auswärtssieg der Saison. >> mehr

  • 29.11.2015

    Damen 1 siegen im Derby souverän

    Keine zehn Minuten, und das Kreisderby war bereits so gut wie entschieden. Eine frühe 10:1-Führung brachten die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW souverän ins Ziel und feierten am Ende einen 35:20 (17:6)-Kantersieg. >> mehr

  • 22.11.2015

    Vermeidbare WBW-Niederlage

    Aus dem dritten Sieg in Folge wurde nichts. Nach den beiden klar gewonnenen Spielen gegen Langenselbold und Klein-Auheim gingen die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW beim Tabellenfünften TSG Offenbach-Bürgel leer aus und konnten ihren viertletzten Platz nicht verbessern. >> mehr

  • 15.11.2015

    Zweiter Sieg in Folge

    Nach ihrem 37:29-Erfolg über Langenselbold behielten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden nun auch gegen den TSV Klein-Auheim mit 32:25 (17:11) zuhause die Oberhand und fanden Anschluss ans Mittelfeld. >> mehr

  • 08.11.2015

    Angriffsleistung sehr gut – Sieg hochverdient

    Endlich wieder ein Sieg. Und der fiel gleich deutlich aus. Nach fünf Niederlagen tankten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit einem torreichen 37:29 (15:14)-Heimerfolg über den Tabellenachten TV Langenselbold dringend benötigtes Selbstvertrauen. >> mehr

  • 01.11.2015

    FSG Odenwald - Damen 1

    „Das war in allen Bereichen zu wenig“, meinte Trainer Arne Pathenschneider nach dem Abpfiff geknickt. >> mehr

  • 19.10.2015

    Neue Hauptsponsorin der Damen 1

    Die HSG WBW hat mit der Versicherungsagentur Tuire Limnell eine neue Hauptsponsorin für die Landesligamannschaft der Damen verpflichten können. >> mehr

  • 18.10.2015

    Tabellenführer zu stark für Damen 1

    Zwei Schwächephasen kurz vor und kurz nach der Halbzeit kosteten den Sieg. Am Ende mussten sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden in eigener Halle der HSG Rodgau/Nieder-Roden mit 27:32 (13:17) geschlagen geben und die dritte Saisonniederlage hinnehmen. >> mehr

  • 10.10.2015

    Punkt gewonnen, Punkt verloren?

    Sieben Minuten vor Schluss lagen sie noch mit 24:21 vorn. Doch die Führung konnten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden nicht halten und kehrten vom TV Bürgstadt mit einem 25:25 (13:16)-Unentschieden zurück. >> mehr

  • 04.10.2015

    Damen 1 – TuS Griesheim 22:25 (11:10)

    “Die Enttäuschung ist ziemlich groß”, meinte Trainer Arne Pathenschneider nach dem Abpfiff betrübt. “Über weite Strecken haben wir uns nicht an das gehalten, was wir uns vorgenommen hatten.” >> mehr

  • 27.09.2015

    Damen 1 verpassen Überraschung

    “Zufrieden bin ich nicht. Es wäre mehr drin gewesen”, meinte Trainer Arne Pathenschneider enttäuscht. Mit einer 26:29 (13:16)-Niederlage kehrte er mit den Landesliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden von der hochgehandelten FSG Dieburg/Groß-Zimmern zurück. >> mehr

  • 20.09.2015

    Torreicher Auftakt

    Mit 31:16 (15:7) warfen sie gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach 2 einen klaren Heimsieg heraus. Trainer Arne Pathenschneider war “positiv überrascht” von dem klaren Ergebnis, hatte sich die Anfangsphase doch nervös und bis zum 5:5-Gleichstand zäh gestaltet. >> mehr

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren