Revanche der Damen 2 geglückt

24.04.2016

Nachdem man in Siedelsbrunn deutlich geführt und nach einer schwachen zweiten Halbzeit doch noch verloren hatte, galt es im Rückspiel Wiedergutmachung zu leisten. Zudem wollte die Mannschaft ihre Trainer mit einem starken Spiel und einem Sieg im letzten Heimspiel verabschieden. Trotz fehlender Spielerinnen forderten auch die Trainer einen letzten Sieg in eigener Halle ein. 

Der Beginn der ersten Halbzeit zeigte jedoch schnell, dass ein Sieg gegen stark aufspielende Odenwälderinnen schwierig werden dürfte. In einer Partie, in der sich die Gäste von Beginn an besser auf die Pfiffe des Schiedsrichters einstellen konnten, dominierten die Überwälder zunächst. Während die HSG sich im Abschluss schwer tat, konnte die FSG wiederholt von den Fehlern profitieren und ihre schnelle erste Welle spielen. Nach verschlafener Anfangsphase fingen sich die Gastgeber allerdings und verkürzten den Abstand von fünf Toren bis hin zum 7:8.

Auf Weiterstädter Seite verletzte sich dann in der 17. Minute die für die längerfristig ausfallende Sonja Knell eingesprungene Sabina Marzano am Bein und konnte nicht weiterspielen. Ohne Ersatztorfrau blieb einzig die Option, eine Feldspielerin ins Tor zu stellen. So verließ Jennifer Hahn ihre Position auf links Halbe, um von nun an Tore zu verhindern, statt Tore zu werfen. Siedelsbrunn vermochte diese Unsicherheit in den Reihen der HSG zu nutzen und konnte sich nicht zuletzt durch wiederholtes Überzahlspiel bis zur Halbzeit wiederum mit 9:16 absetzen. 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gestaltete sich kurzzeitig ausgeglichen, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft der HSG. Insbesondere durch eine hervorragend deckende Naima Volz und wiederholte Gegenstöße gelang es, ausgehend vom 13:21 den Abstand zum Gegner immer weiter zu verkürzen und schließlich zum 24:24 auszugleichen. In einer packenden Schlussphase, in der man es zwei Mal versäumte, den Sieg vorzeitig zu sichern, behielten die Gastgeberinnen am Ende doch noch die Nerven und konnten einen 27:26 Sieg festhalten. 

Zum Saisonabschluss wird die HSG WBW bei der SG Egelsbach erwartet. Mit Unterstützung aus der dritten Mannschaft soll dort ein letzter Sieg für das Trainergespann erspielt werden. 

Für die HSG WBW spielten: Sabina Marzano (Tor) - Jennifer Hahn (2 / Tor), Jennifer Schett, Svenja Nilson (2), Monika Stachowiak (5/1), Anna Dabraio, Nadine Eliers (5), Janina Diefenbach (1), Evelyn Gräbener (3), Naima Volz (6), Maike Schröder und Carolin Schneider (3)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren