Erster Sieg der wD-Jugend trotz kleinem Kader

21.09.2016

Am Sonntag trat die weibliche D-Jugend mit nur acht Spielerinnen die weite Reise nach Waldmichelbach an. Das Spiel begann mit einer kurzen Verspätung, da der offizielle Schiedsrichter nicht kam. Die Mädchen erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Danach schlichen sich auf beiden Seiten technische Fehler ein und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Kurz vor der Pause führte das Team der HSG mit noch mit 10:6. Doch leider klappte das Zusammenspiel im Angriff nicht mehr so gut und Waldmichelbach konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:9 verkürzen.

Nach der Pause erzielte Waldmichelbach noch den 10:10 Ausgleich, doch setzte sich die HSG erneut vom Gegner ab. Neben der Torfrau Alena und der treffsicheren Maren ist die geschlossene und kämpferische Leistung der Mannschaft hervorzuheben. Alle Spielerinnen zeigten bis zum Ende Einsatz und wollten das Spiel nicht mehr verlieren. Über 13:10, 16:12 und 21:16 konnte das Spiel für die HSG entschieden werden.
Die mitgereisten Eltern unterstützten die Mannschaft kräftig und freuten sich mit den Spielerinnen über den ersten Auswärtserfolg.
 
Es spielten: Alena, Anna, Celine, Jule, Lisa, Maja, Maren, Steffi

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren