Niederlage der Damen 3 zum Saisonauftakt

18.09.2016

Zum Saisonauftakt reisten die 3. Damen der HSG WBW zur TuS Zwingenberg 2. Die Begegnungen der beiden Mannschaften fanden in der letzten Saison auf Augenhöhe statt. Verletzungs- und urlaubsbedingt stand Trainer Sven Sievert ein stark dezimierter Kader zur Verfügung, sodass Laura Dabraio aus der A-Jugend den Rückraum verstärkte.

Die HSG-Damen kamen gut ins Spiel. Die in den letzten beiden Testspielen vermisste Sicherheit im Angriff und der Abwehr schien wie weggeblasen. Die HSG-Abwehr stand sicher und im Angriff agierte man druckvoll auf die gegnerische Abwehr, sodass viele einfache Tore erzielt werden konnten. Das Spiel an sich gestaltete sich ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Zwar konnten die HSG-Damen bis zur Mitte der ersten Halbzeit immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, doch schafften sie es nicht, die Führung weiter auszubauen. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeberinnen aus Zwingenberg ausgleichen und mit einer zwei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich weiterhin eine spielerisch starke HSG-Mannschaft. Anfangs konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, doch nach und nach schwanden die Kräfte der HSG-Damen und die Gastgeberinnen konnten Tor um Tor davonziehen.
Trotz einer deutlichen 20:27-Niederlage zeigt sich Trainer Sven Sievert sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf die nächsten Spiele. Die Ausfälle im Rückraum und am Kreis konnte die Mannschaft gut kompensieren und hat über 60 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
Am kommenden Samstag, den 24.09.2016, empfangen die Damen 3 die SKG Roßdorf. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Denise Klier und Alina von Koeverden im Tor, Sarah Ackermann, Sarah Schmidt, Celina Reiter, Laura Dabraio (4), Denise Dexheimer, Nadine Königstein (8), Vanessa Krei (4), Mareike Hübner (2/1), Janina Nebel und Michelle Klier (2)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren