Fehlstart der Damen 2 in die neue Saison

18.09.2016

Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage ist die zweite Damenmannschaft der HSG WBW in die neue Spielzeit 16/17 gestartet.
In Alsbach traf die Mannschaft, welche ab dieser Saison von Dr. Michael Jung betreut wird auf die TuS Zwingenberg. Mit einem katastrophalen Spielbeginn brachte sich die HSG Mannschaft von Beginn an ins Hintertreffen. Bereits nach 10 Minuten lag man mit 10:1 Toren zurück.
Nach einer Auszeit wollte man sich noch einmal neu orientieren und die vielen herausgespielten Chancen endlich nutzen. Denn vorallem die Chancenverwertung im Angriff führte zu diesem hohen Rückstand. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte man sich bis auf 4 Tore Differenz heran arbeiten , doch bis zum Pausenpfiff konnte Zwingenberg wieder bis auf 9 Tore Vorsprung davon ziehen (17:8).

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, sich nicht kampflos geschlagen zu geben und Tor um Tor aufzuholen. Doch gleich im ersten Angriff unterlief der HSG ein technischer Fehler und die Heimmannschaft bestrafte dies mit einem Tempogegenstoß Tor.
Am Ende stand vorallem aufgrund der schlechten Anfangsphase einen deutliche Niederlage (32:23) auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es den Kopf wieder aufzurichten und im ersten Heimspiel der Saison zu zeigen, dass man es besser kann.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren