Vermeidbare Niederlage der Damen 3

17.10.2016

Am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die HSG Langen 2 sollten die ersten Punkte für die Damen 3 der HSG WBW her. Zwar musste Trainer Sven Sievert weiterhin auf einige verletzte Spielerinnen verzichten, doch stand ihm im Gegensatz zu den Gästen aus Langen eine fast vollbesetzte Bank zur Verfügung. Langen war mit lediglich acht Spielerinnen angereist.

Die 1:0-Führung sollte jedoch die einzige für die Damen 3 an diesem Tag bleiben. Im Angriff spielte man druckvoll und konnte aus dem Rückraum sowie über die Außen schöne Tore erzielen, doch fand man in der Abwehr nicht die passende Lösung um die starke Rückraumspielerin in den Griff zu bekommen, sodass diese immer wieder leichte Tore erzielen konnte.

Für die zweite Halbzeit hatte man mit einem 9:12-Halbzeitstand eine gute Basis, um das Spiel noch zu drehen und die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Doch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit funktionierte auf Seiten der WBW-Damen nichts mehr. 15 Minuten fiel kein einziges WBW-Tor. Fang- und Passfehler zeichneten das WBW-Spiel aus und Langen konnte Tor um Tor, meist durch Tempogegenstöße, schnell davon ziehen. Auch eine 4:2-Abwehr mit doppelter Manndeckung gegen den starken gegnerischen Rückraum konnte die hohe 15:27-Niederlage nicht mehr verhindern.

In der kommenden Woche sind die WBW-Damen spielfrei, sodass genug Zeit ist, um die Niederlage zu verdauen und an den Fehlern zu arbeiten. Am 29.10. müssen die Damen dann auswärts gegen die FSG Rüsselsheim ran.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Alina von Koeverden im Tor, Sarah Ackermann (3), Sarah Schmidt, Celina Reiter, Denise Dexheimer, Nadine Königstein (5), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (5/2), Michelle Klier, Deborah Buß und Mareike Hübner (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren