Damen 2 holt wichtige Punkte gegen Siedelsbrunn

05.12.2016

Dass das Spiel gegen die Odenwälderinnen kein leichtes werden würde, stand für die HSG WBW 2 fest. Der direkte Verfolger des Tabellenführers hatte zuletzt in eigener Halle gegen die FSG Büttelborn eine blamable Niederlage eingefahren, entsprechend war eine hohe Motivation zur Wiedergutmachung zu erwarten. Im Training war Trainer Jung bemüht, die Mannschaft vor allem in der Abwehr zu verbessern – es galt die starke Spielmacherin und auch den Tempohandball der Gegner früh zu stören.

Von Beginn an deckte die Heimmannschaft aggressiv und machte den Siedelsbrunnern den Weg zum Tor schwer. Doch auch die Gäste aus dem Überwald verschoben gut in der Abwehr, sodass die Damen der HSG für ihre Tore kämpfen mussten. Großteile der ersten Halbzeit waren von guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten und guten Torhüterparaden geprägt (5:5). In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit deckte die Heimmannschaft Ballorientierter und zwang den Siedelsbrunner Angriff zu Fehlpässen. Die HSG belohnte sich selbst  mit Gegenstößen und einer Dreitoreführung. Die Gäste bestraften jedoch ihrerseits liegengelassene Chancen seitens der HSG und konnte zunächst wieder verkürzen (8:7). Bei einem Spielstand von 9:7 wurden die Seiten gewechselt.

Den Damen der HSG WBW gelang es, motiviert und aggressiv aufs Spielfeld zurückzukehren. Während die Siedelsbrunner zunehmend nervös wurden, vergrößerte die Heimmannschaft zunehmend ihren Vorsprung. Eigene Fehler konnten minimiert, gleichzeitig aber Fehler bei den Gegnern provoziert werden. 10 Minuten vor Schluss schien das Spiel bereits entschieden (21:13). Die Gäste aus dem Überwald rissen sich zwar abschließend zusammen und nutzen die nun abfallende Konzentration der Weiterstädter aus, mehr als Ergebniskosmetik gelang der Gastmannschaft jedoch nicht. Am Ende siegte die HSG WBW 2 verdient mit 22:18.

In der kommenden Woche ist die HSG WBW 2 bei der HSG Dornheim/Groß Gerau zu Gast. Der Landesligaabsteiger kämpft derzeit um wichtige Punkte zur Sicherung des Klassenerhaltes und hat nun einige ehemalige Spielerinnen zurück in die Mannschaft geholt. Unter diesen Voraussetzungen wird es sicher keine leichte Aufgabe, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.  

Für die HSG WBW spielten: Tanja Stork (Tor) - Vanessa Avemarie (1), Jennifer Schett (5), Svenja Nilson (1), Monika Stachowiak (3/1), Anna Dabraio (2), Alessa Zimmer, Janina Diefenbach (1), Evelyn Gräbener (4), Sonja Zorenc (4/1), Nina Klaus (1), Nina Schlüter und Sandra Zorenc

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren