Erneute Niederlage der Damen 3

05.12.2016

Beim vorletzten Spiel für das Jahr 2016 gegen die ESG Erfelden, gelang es den HSG-Damen leider nicht, die erhofften ersten Punkte in dieser Saison zu sichern. Die 3. Damen der HSG unterlagen eindeutig mit 16:28 in der heimischen Halle.

Zum ersten mal diese Saison konnte Trainer Sven Sievert auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Die Damen kamen gut ins Spiel. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, welches durch Treffunsicherheiten auf beiden Seiten geprägt war. Mitte der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt. Durch mehrere verworfene 7-Meter und immer wiederkehrenden Pass- und Fangfehler auf seitens der HSG, gelang es der ESG Erfelden den vorerst geringen Vorsprung auszubauen. Mit einem Halbzeitstand von 7:14 trennten sich beide Mannschaften. 

Auch nach dem Seitenwechsel zur zweiten Halbzeit, fanden die HSG-Damen nicht zu ihrer eigentlichen Stärke zurück. Oftmals landeten die Bälle unglücklich am Pfosten oder wurden durch die gegnerische Torfrau gehalten. Das Spiel war weiterhin von vielen technischen Fehlern geprägt und auch die 2X2-Minuten Zeitstrafe der ESG Erfelden, half nicht, die Tordifferenz zu verringern. 

Am nächsten Wochenende sind die Damen 3 spielfrei. In dieser spielfreien Zeit heißt es an den Fehlern zu arbeiten, um am 18.12.2016 erneut in der heimischen Braunshardter Halle, gegen die Damen der Tvgg Lorsch zur eigentlichen Stärke zurückzufinden und zum Jahreswechsel die ersten Punkte in dieser Saison zu sichern.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann, Celina Reiter, Eva Schecker (2), Denise Dexheimer, Nadine Königstein (3), Alisa Brummer (3), Vanessa Krei (4/2), Michelle Klier (2), Deborah Buß, Kathrin Prenzel (1), Janina Nebel und Mareike Hübner (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren