Heimsieg der Herren 1 zum Rückrundenstart

15.01.2017

Die Herren der HSG wollten die deutliche Niederlage im Hinspiel vergessen machen und mit zwei Punkten in die Rückrunde starten. Verletzungsbedingt wurde der Kader an diesem Tag durch einige Spieler der zweiten Herrenmannschaft verstärkt.

Die HSG-Herren brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Die Angriffe wurden mit wenig Überzeugung vorgetragen und in der Abwehr agierte man etwas passiv, wodurch Pfungstadt aus dem Rückraum zu einfachen Toren kam. Nach einer Auszeit in der Mitte der ersten Halbzeit kamen die HSG-Herren besser ins Spiel und konnten einen 3-Tore-Rückstand beim Stand von 7:7 ausgleichen. In eigener Überzahl verpasste man die Gelegenheit in Führung zu gehen, kassierte sogar zwei Gegentreffer und so gingen beide Mannschaften mit einem 12:12 Unentschieden in die Halbzeit.

Die HSG-Herren kamen gut in die zweite Halbzeit und gingen gleich in Führung. Die Zuschauer sahen, wie in der ersten Halbzeit, ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte mehrmals und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Erst kurz vor Schluss konnten die HSG-Herren aus einer stabilen Abwehr heraus und durch einen gut aufgelegten Matthias Schumacher im Tor die Vorentscheidung herbeiführen.

Am Ende konnte man sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute kämpferische Einstellung über einen 30:28-Erfolg freuen.

Am kommenden Wochenende sind die Herren der HSG WBW beim TV Groß-Rohrheim zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr. Im Anschluss spielen die Herren 2 ebenfalls gegen Groß-Rohrheim.

Es spielten: Matthias Schumacher und Sven Koenen im Tor, Yanik Wlach, Sebastian Bott (1), Oliver Kleikemper (3), Thiemo Schulz (7/6), Tim Wilhelm (2), Patrick Zimmermann, Carsten Schulz, Ruud Kern (5), Jan Heinrich (3), Sascha Schwach, Marco Schwach (3) und Morris Chantré (6/3).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren