Sieg der männliche E-1 bei Saisonpremiere

18.09.2017

Mit einem am Ende doch deutlichen Ergebnis kehrte die E1 von ihrer Saisonpremiere aus Bauschheim zurück.
7:14 hieß es am Ende für die neu formierte E1 Jugend. Alle 8 mitgereisten Spieler haben ihr bestes gegeben und wurden dafür mit einem Sieg (und Gummibärchen) am Ende belohnt.
In der 1.Halbzeit wird verpflichtend in der E-Jugend 2 mal 3 gegen 3 gespielt. Hier standen gleich 3 Debütanten auf dem Feld um ihren Einstand im Spielbetrieb zu geben.Alle erledigten ihre Aufgaben mit Bravour und es gab sehr wenig Prell- und Schrittfehler vom hervorragenden Schiedsrichter abzupfeiffen.

Die über die gesamte Dauer äußerst faire Partie war geprägt von der enormen Laufbereitschaft der HSG Jungs. Leider kamen nicht immer alle Pässe an, und wurden immer wieder von den flinken und manchmal wacheren Gegnerhänden weggefischt.

Dass die Tordifferenz am Ende nicht noch deutlicher ausfiel lag leider an der Abschlussschwäche unserer Kinder und am starken gegnerischen Torwart, der in der 2. Halbzeit beim 6 gegen 6 zwischen den Bauschheimer Pfosten stand. Dieser verhinderte wiederholt, dass sich mehrere unserer Schützen in die Torschützenliste eintragen konnten. So war es vor allem Aaron Ebling welcher den Großteil der HSGWBW-Tore erzielte, und sich so belohnen konnte.

Nur 7 Gegentore in insgesamt 40 Minuten Spielzeit verdeutlichen aber auch die hervorragende Leistung unserer 3 eingesetzten Torhüter. Tino, Max und Julian konnten sich durch tolle Reaktionen und starkes Stellungsspiel auszeichnen und empfohlen sich auch für die noch folgenden im Saisonverlauf anstehenden Partien.

Besonderer Dank gilt, wie schon in der Vorbereitungsspielen, den mitgereisten Eltern die allzeit fair die Mannschaft von der Tribüne aus unterstützt haben.

Voller Vorfreude auf das erste Heimspiel verließen die Jungs die Bauschheimer Halle, und hoffen auf ebensoviel Unterstützung in der gewohnten Umgebung am kommenden Sonntag in Braunshardt.

Der Trainer Steffen Körner möchte sich auf diesem Wege bei allen Zeitnehmer- / und Bewirtungs- Muttis und Vatis bedanken, ohne die ein Heimspielbetrieb nicht möglich wäre.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch dem Förderverein Weiterstädter Handball, und damit verbunden unseren Sponsoren, welche es möglich gemacht haben, dass wir in nagelneuen Trikots an den Start gehen können.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren