Herren 1 feiern ersten Saisonsieg

18.09.2017

Am Sonntag starteten die 1. Herren der HSG WBW in die neue Spielzeit. Zu Gast war die TG Biblis, welche vor allem körperlich dem jungen Team  der HSG überlegen waren. Unsere Herren wollten es den vorher spielenden Mannschaften gleichtun und den Heimspieltag mit dem vierten Sieg im vierten HSG-Spiel abrunden. Der neue Trainer Stefan Böttcher konnte leider nicht anwesend sein. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, das Team per Videobotschaft auf das anstehende Spiel einzustimmen.

Dieses startete zunächst ausgeglichen. Nach 10 Minuten ging die HSG durch Kevin Gruber beim Stand von 5:4 zum ersten Mal in Führung. Man konnte sich nun bis auf drei Tore absetzen, ehe der Gegner zum 8:8 aufschloss. Es blieb bis zur Halbzeit weiterhin ein enges und intensives Spiel, in welchem keine Mannschaft der Anderen etwas schenkte. Man ging also beim Stand von 15:13 in die Kabine.

Unsere Herren kamen deutlich besser aus der Pause als die Gäste. Man konnte sich schnell auf 5 Tore absetzen. Die Führung konnte über die nächsten Spielminuten auch dank einer überragenden Leistung von Torhüter Matthias Schumacher aufrechterhalten werden. Die HSG kam im Angriff immer wieder zu einfachen Toren, weshalb der Trainer der TG Biblis sich bei Stand von 26:20 gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Diese konnte den Spielfluss unserer Herren jedoch nicht unterbrechen und so war beim Stand von 34:24  in der 59. Minute längst alles entschieden. Der Endstand von 34:25 war auch in der Höhe verdient und so konnten sich unsere Herren schon im ersten Spiel über den ersten Saisonsieg freuen.

Der nächste Gegner ist nach einer einwöchigen Spielpause die HSG Fürth/Krumbach, welche ihr Auftaktspiel gegen den TV Groß-Rohrheim verloren hat. Dort wollen die Herren versuchen an die starke Leistung des heutigen Tages anzuknüpfen.

Es spielten: Sven Koenen (Tor), Matthias Schumacher (Tor), Patrick Zimmermann (2), Eric Bott (2), Kevin Gruber (7/4), Sebastian Bott (3), Thiemo Schulz (3/1), Tim Wilhelm (3), Fabian Thöny (3), Carsten Schulz, Matthias Kuchel (3), Leon Marschall (3), Jan Heinrich (3) und Marco Schwach (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren