Verschlafener Start sorgt für erste Saisonniederlage der weiblichen A-Jugend

25.09.2017

Da die diesjährige Saisonvorbereitung für Hessens höchste Spielklasse aufgrund von Urlauben und konkurrierenden Freizeitangeboten sehr dürftig verlief, war der Hessenmeister der wB-Jugend und Final-4-Teilnehmer aus dem Vortaunus der denkbar schwierigste Gegner. Obwohl Trainer Jung viele Spielerinnen des Gegners aus seinen Auswahljahrgängen kannte und man sogar die Torfrau Vivienne Rüdig aus Bad Soden zur HSG WBW holen konnte, reichte es nicht für einen Saisonauftaktsieg. Die Mädels der wA-Jgd. kamen sehr langsam ins Spiel und lagen nach 6 Minuten bereits 0:4 hinten. Als man nach 7 Minuten durch die sehr stark agierende Laura Dabraio seinen ersten Treffer markierte, war die Torfrau des Gegners bereits durch mehrere Versuche stark geschossen. Die mitgereisten Fans des Gegners bejubelten dies lauthals und bei der Heimmannschaft hingen da bereits die Köpfe. Die verschlafene Anfangsphase und der fehelende Kampf zogen sich ebenso durch die erste Halbzeit, wie der 4-Tore-Vorsprung des Gegners. Mit 8:12 wurden die Seiten gewechselt und in Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Trotz 9:12 und 12:15 wurde der Abstand nie ernsthaft kritisch für den Gast, der sich mit einem kleinen Zwischenspurt absetze und deutlich 22:30 gewann. Sehr erfreulich war auf Weiterstädter Seite, dass Nadine Pandion nach zweimonatiger Pause ohne Training zurück ins Team fand und gleich 3 Treffer markierte.

Trotz einiger Mängel sahen die Trainer Jung und Sievert jedoch gute Ansätze, auf die man im zweiten Spiel, gegen die ebenfalls in der Bundesliga-Runde vertretenen Mädels aus Bensheim-Auerbach, aufbauen kann.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren