Ausgeglichener Saisonstart der weiblichen E-Jugend

26.09.2017

Die Mädels der weiblichen E-Jugend verzeichnen einen ausgeglichenen Saisonstart in die neue Runde. Im ersten Spiel in Büttelborn gingen die Mädchen noch mit 4:8 als Verlierer vom Platz, so konnten sie sich am Sonntag über einen 8:4 Erfolg über Siedelsbrunn/Waldmichelbach freuen.

Im Spiel gegen Büttelborn 1 war man körperlich unterlegen, doch die schnellen und quirligen Spielerinnen der HSG setzen sich gut zur Wehr und mit einer starken Torhüterin im Rückhalt hatte es Büttelborn schwer. Letztendlich verhinderte die schwache Torausbeute ein besseres Ergebnis. Alle Mädchen konnten sich auf dem Spielfeld auszeichnen und die Trainer waren mit den Mädchen mehr als zurfrieden.

Im zweiten Spiel der weiblichen E-Jugend waren erneut 13 Mädchen der HSG am Start. In der ersten Halbzeit im Spiel 2x3gegen 3 wechselte der Ball munter die Seiten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und hatten gute Chancen. Die Spielerinnen der HSG hatten an diesem Tag die bessere Chancenverwertung und gingen mit einer 5:3 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte beim Spiel 6 gegen 6 war das Spiel sehr abwechslungsreich. Die Mädchen fingen viele Bälle in der Abwehr heraus oder die Gäste scheiterten an den Torhüterinnen. Leider gelang es den Mädchen nicht immer den Ball platziert im Tor unterzubringen, doch mit 8:4 gingen die Mädchen strahlend als Sieger vom Platz.

Ein großer Dank geht auch an den Förderverein des Weiterstädter Handballs für die neuen Trikots der weiblichen E-Jugend.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren