Auswärtsniederlage der männlichen D-Jugend

20.11.2017

Die männliche D-Jugend hatte am Wochenende wieder eine schwere Aufgabe zu lösen. Mussten wir letzte Woche wegen unseres  sehr dünnen Kaders das Spiel leider absagen, hatten wir uns für dieses Wochenende bereits Verstärkung aus der E-Jugend geholt. Marc, Laurenz und Fabian ergänzten unsere Mannschaft, sodass wir am Ende mit zehn Spielern in Lorsch antreten konnten.

Beim Spiel zeigte sich recht schnell, dass Lorsch – wie zu erwarten – den Jungs körperlich um einiges voraus war. Doch das beeindruckte die D-Jugend recht wenig. Von Anfang an kämpften die Jungs und gingen mit viel Ehrgeiz in Abwehr und Angriff in jeden Zweikampf rein. Auch im Tor waren wir nicht in der gewohnten Besetzung, da beide Torhüter nicht dabei waren. Lars hat jedoch seine Sache zwischen den Pfosten super gemacht, und sich hingebungsvoll in die Bälle geworfen! Im Angriff konnten vor allem Philipp und Tobi mit ihren schnellen 1 gegen 1 Bewegungen glänzen und setzten sich oft durch. Leider war auch der gegnerische Torhüter sehr stark, wobei wir es ihm mit ein paar Würfen auch sehr einfach machten. Bei einem gerechtfertigten Stand von 13:7 für Lorsch ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Jungs um jeden Ball. In der Abwehr hatten wir unsere Schwierigkeiten, mit den schnell ausgeführten Freistößen klarzukommen, welche die Lorscher Jungs wirklich gut beherrschten. Dennoch gaben die WBW-Jungs nicht auf und gaben auf allen Positionen Gas. Auch die drei E-Jugendlichen kamen auf den Außenpositionen zum Einsatz und hatten mit den Einläufern viel zu tun. Im Angriff wurden wirklich tolle Torchancen bis zum Schluss herausgespielt, die vor allem durch die guten 1 gegen 1 und Parallelstoß-Bewegungen zustande kamen. Auch durch das gute Zusammenspiel mit Calvin am Kreis kamen wir immer wieder zu guten Chancen.

Am Ende stand mit 27:17 ein ungefährdeter Sieg für Lorsch auf der Anzeigetafel. Wenn wir unsere Torchancen etwas besser genutzt hätten, wäre dies nicht so deutlich ausgefallen. Insgesamt waren das Trainerteam und die Eltern aber sehr stolz auf die Jungs, die rein auf das Alter bezogen am Wochenende eigentlich mehr eine E- als eine D-Jugend Mannschaft waren.

Es spielten: Lars (Tor), Calvin, Dominik, Dustin, Fabian, Finn, Laurenz, Marc, Philipp und Tobi

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren