Männliche A-Jugend verliert klar mit 16:31 gegen die SG Arheilgen

20.11.2017

Aufgrund der zurzeit geschlossenen Sporthalle in Worfelden mussten wir in die ADS-Halle nach Weiterstadt zu unserem Spiel umziehen. Der Gegner aus Arheilgen war uns bekannt, da wir bereits vor der Saison ein Freundschafsspiel bestritten hatten. Wir wollten an die kämpferische Leistung aus dem Spiel der vergangenen Woche gegen die TGB anknüpfen und auch hier gegen diese körperlich sehr starke Mannschaft aus Arheilgen, welche auch nur knapp die Qualifikation zur BOL verpasst hatte, wieder mit viel Einsatz, Engagement und Kampf bestehen.

Leider kam es ab der ersten Minute schon komplett anders als wie sich das alle vorgestellt hatten und die Jungs waren von Anfang an auf dem Platz nicht präsent. Dieses erinnerte schon nach einigen Minuten an die Begegnung von vor 14 Tagen gegen Lorsch, wo in der ersten Halbzeit auch eine absolut indiskutable Leistung gezeigt wurde. Nichts funktionierte oder gelang im Angriff und in der Abwehr wurde sich angeschwiegen. Immer wieder wurde unsererseits aus dem Rückraum in die Arme der Abwehr geworfen, sich viel zu wenig bewegt um somit auch die großen Spieler der SGA zu fordern, kein Einlaufen, kaum Positionswechsel und vor allem viel zu wenig drang zum Tor. Dann auch immer wieder viel zu nah an der gegnerischen Deckung und ohne große Körpertäuschung einfach auf die Abwehr, obwohl Handball doch ein Laufspiel ist und somit auch Lücken geschaffen werden sollen. Dieses alles machte es dem Gegner sehr einfach sich auf unser Angriffsspiel einzustellen und seinerseits dann gegen unsere viel zu harmlose und wenig aggressive Abwehr wurfgewaltig aus dem Rückraum immer wieder leicht einzunetzen. Die Ansagern und Vorgaben der Trainer wurden in keinster Weise umgesetzt. Somit ging es dann leider auch mit einem verdienten 4:16 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit dann auch nochmals die klare Ansage der Trainer, sich nun endlich einmal anders zu präsentieren, Ehrgeiz, Kampfgeiz und Einsatzwille zu zeigen, denn eine solche Blamage in der ersten Halbzeit will niemand sehen. Vor allem in der Abwehr zu reden und wacher, agiler und vor allem aggressiver zu arbeiten sowie im Angriff variabler zu werfen und beweglicher zu werden. So ging es dann entsprechend vorbereitet in die zweite Halbzeit und es gelang der Mannschaft auch direkt einige Tore hintereinander zu erzielen. Leider scheiterte man mit den Würfen aus dem Rückraum auch immer wieder in der Abwehr. Zumindest gelang es uns jetzt teilweise in die Lücken zu stoßen und zum Torerfolg zu kommen. Die SGA war aber an diesem Tag einfach zu stark um das Ergebnis unsererseits noch freundlicher gestalten zu können. So stand es am Ende 16:31 gegen uns.

Dass es ein schwieriges Spiel werden würde war vorher jedem schon bewusst aber mit einer solchen Einstellung und Bereitschaft kann Handball nicht funktionieren. So kann und darf man sich nicht präsentieren.

Ein Dankeschön an unsere beiden Zeitnehmer an diesem Tage Havva und Michael.

Unser Team: Marc, Niklas, Lars, Julian, Jonathan, Andreas, Salvatore, Jan, Jesco, Kaan, Phil, Dominik

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren