Knappe Niederlage der weiblichen E-Jugend

22.12.2017

Am Sonntag machte sich die weibliche E-Jugend früh morgens um 09:00 Uhr mit einer kleinen Truppe auf den Weg nach Wald-Michelbach. Nach der langen Anreise und ordentlichem Aufwärmprogramm traten die Wilden Acht hochmotiviert das Spiel an. Dabei bemerkten die Mädchen gleich zu Beginn, dass das Spiel von dem erfahrenen Oberliga Schiedsrichter, der unsere 1. Damen die Woche zuvor gepiffen hatte, geleitet wurde.

Zu Beginn ersten Halbzeit beim Spiel 2x3 gegen 3 taten sich die Mädchen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schwer. Waldmichelbach war körperlich deutlich überlegen und konnte immer wieder die Bälle vor den Mädchen fangen. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und erkämpfte sich immer wieder in der Abwehr den Ball oder Roxanna im Tor vereitelte so manche Chance der Gegner. Auch im Angriff klappte es schließlich besser und mit einem 3:5 Rückstand ging es in die Kabine.

Nach der Pause verschliefen die Mädchen die ersten Angriffe und Wald-Michelbach machte zwei schnelle Tore. Doch die Mädchen gaben sich nicht auf und spielten munter weiter. Der ein oder andere Ball landete immer noch beim Gegner, aber spätestens nach der 9:5 Führung für Waldmichelbach, drehten die Mädchen auf und konnten mit drei Toren in Folge auf 9:8 verkürzen. Die letzten Minuten des Spiels waren sehr spannend. Der Gegner konnte noch zweimal erhöhen und in der letzten Minute hatte die HSG sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Leider wurde vor lauter Aufregung der Ball verloren und der Ausgleich zum 11:11 wollte nicht fallen.

Die mitgereisten Eltern und die Trainerin waren sehr stolz auf die Mädchen. Es spielten: Amira, Annabelle, Lara, Lisa, Louisa, Luna, Rania, Roxanna.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren