weibliche Minis kampfstark beim letzten Turnier

18.03.2018

Am Samstag brachen die weiblichen Minis zum letzten regulären Turnier der Saison vor dem Miniabschlussfest nach Bürstadt auf. Dort traf man neben der heimischen HSG Ried auf die Teams der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, HSG Bensheim/Auerbach und dem TV Büttelborn.

Das Augenmerk bei diesem Turnier lag ganz klar auf der Defensive. Die Trainer gaben ihren Schützlingen in jedem Spiel klare Aufgaben in diesem Bereich mit auf den Weg. Die Umsetzung folgte prompt, sehr zur Freude der Trainerseele. Die bei den Miniturnieren geforderte Manndeckung wurde so gut praktiziert, dass die generischen Spielerinnen häufig kaum Anspielstationen fanden. So konnten unsere Mädels viele Bälle in der Defensive gewinnen und über ein gutes Passspiel zum Torabschluss kommen. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass nur eine Spielerin dem ältesten Mini-Jahrgang 2009 angehört und man auf den Turnieren oft das mit Abstand jüngste Team ist.

Nun freuen sich viele der Spielerinnen auf ihr erstes Miniabschlussfest, dass am 21.04.2018 in eigener Halle von der HSG WBW ausgerichtet wird. Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren