Erstes "2x3 gegen 3" Turnier der Minis

19.03.2018

Am heutigen Sonntag fuhren die Minis zum ersten „2x3 gegen 3“-Turnier nach Crumstadt. Man war ganz gespannt, wie die  Kids die ungewohnte Spielform umsetzen können. Es wurde jeweils zweimal gegen den SV Crumstadt sowie gegen den TV Lampertheim gespielt. Viel Laufen war angesagt, denn es wurde nicht wie bisher auf dem Mini-Handballfeld gespielt, sondern auf dem Standard-Spielfeld. Im ersten Spiel war allen Kids anzumerken, dass sie sich erst an die neue Spielform und die Feldgrösse gewöhnen mussten. Aber von Spiel zu Spiel wurden sie immer sicherer und sie erspielten sich sehr schöne Kombinationen und Tore. Alle Spieler und Spielerinnen bekamen viel Spielzeit und konnten ihr Erlerntes zeigen. Nassgeschwitz und todmüde aber glücklich ging es dann wieder auf den Heimweg. Am 15.4.18 steht nochmals ein „2x3 gegen 3“-Turnier an, dann ist das Team bestimmt bestens auf das grosse Minifinale am 21.4.18 vorbereitet.
 

Mitgespielt haben: Vincent Brücker, Justus Brücker, Yehia Myendel, Ben Berneaud, Alessandro Wagner, Moritz Bresselschmidt, Tobias Schiemann, Brian Gollhardt, Rebecca Knapp und Enie Heim

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren