Auszeichnungen
Rhein-Neckar Cup wurde gewonnen
Am Wochenende des 7.& 8. September ging es für die weibliche B-Jugend der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden auf den Metropolregion Rhein-Neckar Cup in Wiesloch und gewannen diesen schlussendlich verdient.
Für die Mädels begann das Turnier am Samstagmorgen in der Gruppenphase gegen die TV Schriesheim. Da die WBWler noch nicht ganz bei der Sache waren, konnten sie sich im Angriff gegen die 6:0 Deckung nicht gut durchsetzen. Durch zu wenige Absprachen und niedrigem Tempo mussten sie sich leider nach 25 Minuten mit 2 Toren geschlagen geben.
Um 13:45 ging es dann gegen den TV Kirchweiler weiter, wo sie sich mit einem 17:5 den zweiten Platz der Gruppe holten. Diesmal starteten die Mädels hochmotiviert und setzten sich früh ab. Durch die offensive 3/2/1 Deckung konnten sie viele Bälle gewinnen. Es wurde besser ausgeholfen und auch im Angriff fanden sie bessere Lösungen.
Am Sonntag ging es dann im Halbfinale gegen die HSG Bensheim/Auerbach weiter, welche den Weiterstädtern auch in der Saison begegnen werden. Es war ein Kopf an Kopf rennen doch am Ende konnten sie mit einem Tor gewinnen. Der Kontakt wurde in der Abwehr gesucht genauso viel, wie auf die Bälle gezockt wurde. Im Angriff konnten sie leichte Tore machen durch gute Sperren und Kreisanspiele. Somit ging es ins Finale, wo es hieß alles oder Nix. Mit einem starken Mannschaftsauftreten konnten sie sich dort mit einem 11:6 den ersten Platz holen. Zu dem konnte sich Enie Heim den Preis als beste Spielerin des Turniers holen.
Das Turnier war ein voller Erfolg und die Mädels nehmen die Erfahrungen mit in die kommende Saison.