Auszeichnungen
Damen 1 verlieren in Hungen/Lich
Am Samstagabend reisten die Damen 1 der HSG nach Hungen/Lich, um nach 2 gewonnenen Heimspielen auch endlich auswärts die ersten Punkte zu holen.
Das Spiel begann zunächst schleppend. Nach 4:30 Min konnten die Gastgeberinnen das erste Tor der Partie erzielen. Dies sollte allerdings die letzte Führung der HSG Hungen/Lich in der ersten Halbzeit sein. In der 5. Minute netzten auch endlich die Yellow Tigers zum 1:1 ein. Ab da konnten sich die Mädels der HSG WBW über die Stationen 2:5 (10. Minute) und 4:8 (14. Minute) mit einem 6-Tore-Vorspung auf 7:13 in der 27. Minute absetzen. Ab diesem Zeitpunkt schwächelten die Gäste etwas, sodass die HSG Hungen/Lich bis zur Halbzeit auf 10:13 verkürzen konnten.
Die 2. Halbzeit startete nicht wie gewünscht für die HSG WBW. Innerhalb von 5 Minuten konnten die Mädels der HSG Hungen/Lich den 3-Tore Vorsprung negieren. Ab nun legten die Yellow Tigers immer 1-2 Tore vor, die Gastgeber zogen nach, ehe diese in der 45. Minute in Überzahl mit 21:20 erstmals wieder in Führung gehen konnten. Nach einem weiteren Tor der Heimmannschaft sah sich Gästetrainer Hakim Mirkamali gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.
Doch die Ansprache fruchtete leider nicht. Die HSG Hungen/Lich konnte Ihre Führung auf 25:20 ausbauen. Auch aufgrund fehlender Alternativen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schafften es die Yellow Tigers nicht mehr, den Abstand aufzuholen und das Spiel enger zu gestalten. Am Ende verlor man mit 28:24.
Die Damen 1 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden bedanken sich dennoch für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.