Auszeichnungen
Auswärtsniederlage der Damen 2
Zum letzten Spiel vor der 2-wöchigen Herbstpause waren die Damen 2 der HSG WBW auswärts bei der zweiten Mannschaft der TGS Walldorf gefordert.
Die Tigers kamen gut uns Spiel und konnten sich bis zur 5. Minute auf 1:3 absetzen. Danach drehten die Hausherrinnen auf (6:4) und konnten durch druckvolles Angriffsspiel immer wieder Tore erzielen. Positiv seitens der Tigers ist zu verzeichnen, das das gefährliche Zusammenspiel mit der Kreisläuferin in der Abwehr gut unterbunden werden konnte. So wechselte die Führung in der ersten Hälfte hin und her und man wechselte letztlich mit einem 11:11 die Seiten.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt völlig offen und das Team von Trainer Sven Sievert nahm sich vor, im Angriff die Torchancen besser zu nutzen und in der Abwehr zu verschieben, damit die Durchbrüche der starken Halbespielerin verhindert werden kann. Dies gelang jedoch nur bedingt und so konnten die Walldorfer-Damen durch eben diese Durchbrüche immer wieder Tore erzielen oder 7m herausholen. Die Tigers fanden nicht in das in der vergangenen Saison so starke Tempospiel nach vorne und taten sich im eigenen Angriff schwer. So lag Walldorf immer mit 2-3 Toren in Führung. Diese vermochten die Tigers auch nicht mehr aufzuholen und so musste man sich am Ende mit 27:24 geschlagen geben.
Nach einer 2-wöchigen Pause erwarten die Damen 2 am 2.11. um 16 Uhr die Damen des SV Erbach in der Bräuschter Sporthalle. Hier müssen alle Kräfte mobilisiert werden, damit die stark einzuschätzende Mannschaft der Erbacherinnen besiegt werden kann.
Es spielten: Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic, Annika Bork (1), Nadine Königstein (3), Jule Vaupel (2), Malin Kucharczyk (3), Jennifer Wannemacher (1), Nina Klaus (5/3), Julia Heyd, Laura Dabraio (3), Anna Paula Bernt (6), Christin Eilers.