Auszeichnungen
Ein Sieg und eine Niederlage für die Damen 2
An den vergangenen beiden Spieltagen trafen die Damen 2 der HSG WBW auf die Erst- und Zweitplatzierten der Bezirksoberliga.
Im ersten Spiel empfing man mit den Damen des SV Erbach den 2. Platz der BOL in heimischer Sporthalle. Die Damen legten einen Traumstart hin. Es gelangen (endlich mal wieder) Tore über die erste Welle und die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Die Gegnerinnen hatten kaum eine Chance und so konnte man die Gegnerinnen bis zur 35. Minute mit 7 Toren auf Abstand halten. Danach schlich sich der Schlendrian ein und die Erbacherinnen schaften es den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Die Gastgeberinnen kämpften jedoch bis zum Schluss, sodass den Erbacherinnen der Ausgleich nie gelang. Am Ende konnte sich die Tigers über zwei verdiente Punkte freuen.
Eine Woche später waren die Tigers am Sonntag um 18 Uhr auswärts bei den Spitzenreiterinnen der HSG Fürth/Krumbach gefordert. Vergangene Saison musste man dort eine herbe Klatsche einstecken und so ging man frohen Mutes ins Spiel. Getreu dem Motto „Schlimmer kann es nicht werden.“. Die Gastgeberinnen mussten bislang noch keinen Punkt abgeben. Daher hatten die Tigers nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Zu Beginn des Spiels gelang es nicht die erste und zweite Welle der Hausherrinnen zu stoppen. Den Positionsangriff verteidigten die Tigers hingegen sehr gut. Allerdings tat man sich im Angriff mit der offensiven Deckung schwer und so ging es mit einem 15:12 Rückstand in die Pause. Das Team spürte, dass man hier noch etwas holen kann. Die Abwehr stand sicher und die Fürtherinnen fanden im Positionsangriff kaum Lösungen. Allerdings trafen die Tigers selbst im Angriff nicht immer die richtigen Entscheidungen und so musste man sich am Ende mit 26:23 geschlagen geben. Die Mannschaft kann nach diesem Spiel jedoch sehr stolz sein, da trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spielerinnen dem Spitzenreiter gut Paroli geboten werden konnte.
Das nächste Spiel findet am Sonntag (17.11.) um 13 Uhr in der Bräuschter Sporthalle statt. Gegnerinnen sind die Damen des HC VfL Heppenheim