Dritter Sieg in Folge

19.11.2024

Am vergangen Sonntag begrüßten die HSG WBW Damen ihre Gegner aus Bürgstadt/Kirchzell in der heimischen Halle. 

Obwohl der Gegner in dieser Saison noch ohne Punktgewinn geblieben war, macht Trainer Mirkamali von Anfang an deutlich, dass das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Ziel war es, an die starke Leistung aus dem vorangegangenen Spiel gegen die HSG Gedern/ Nidda anzuknüpfen. 

Das Spiel begann mit einer offenen Abwehr auf beiden Seiten. Den Tigers war klar, dass Tempo und gute 1-gegen-1-Aktionen entscheidend sein würden, um klare Torchancen herauszuspielen. Zu Beginn des Spiels wurden besonders die technischen Fehler und Fehlpässe der Aufsteiger aus Kirchzell durch Tempo auf Seiten der Weiterstädterinnen bestraft. Dadurch konnte schon in den ersten 20 min eine 17:9 Führung rausgespielt werden. In den letzten 10 min der ersten Halbzeit schafften es die Tigers nicht, die Führung weiter auszubauen. Einige Pass- und Fangfehler kombiniert mit einer immer defensiver werdenden Abwehr führten zu klareren Chancen auf Seiten der Gäste. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 21:13 in die Pause. 

Es war klar, dass in der zweite Halbzeit kein Gang zurückgefahren werden darf und die Gegner wieder mehr vor Herausforderungen gestellt werden müssen. Die Abwehr schaffte es zunächst, einige Bälle zu gewinnen, diese konnten von den HSG Damen jedoch im Tempospiel nicht verwertet werden. Es schlichen sich weitere Ungenauigkeiten bei den Pässen und den Torabschlüssen ein, was zur Folge hatte, dass die Führung nicht entsprechend weiter ausgebaut werden konnte. Trotzdem schaffte es die Heimsieben eine 12-Tore Führung in der 45 Minute zu erlangen (28:16). Diese Führung konnte die WBWlerinnen nicht halten. In der letzten Viertelstunde des Spiels fehlte der konsequente Zugriff in der Abwehr sowie die Ideen im Angriff gegen die 5:1-Abwehr der Gegner.  

Das Spiel wurde schlussendlich mit einer sieben Tore Führung (35:28) gewonnen, was den Tigers den Sprung auf den fünften Tabellenplatz sicherte. 

Die Tigers bedanken sich für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und genießen jetzt das freie Wochenende bevor es am 1.12.2024 mit einem weiteren Heimspiel gegen den TV Hüttenberg weitergeht.

 

 

<< zurück

Sponsoren