Deutlicher Sieg der wC1 gegen die JSG Wallstadt

16.12.2024

Im letzten Rundenspiel in 2024 mussten die Tiger-Mädels auswärts gegen die JSG Wallstadt antreten. Während bei den Gastgeberinnen die Bank bis auf den letzten Platz gefüllt war, waren die Tigers einmal mehr mit dezimiertem Kader (8 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin) angereist.

Der Beginn war auf beiden Seiten eher holprig, die Spielerinnen hatten mit vielen technischen Fehlern zu kämpfen und der Ball wollte oft nicht so, wie geplant. Trotz all den Unsicherheiten konnten sich die Tigers bis zur Pause schon klar mit 20:8 absetzen und somit schon frühzeitig das Spiel für sich entscheiden.

Da in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit von den Wallstätterinnen wenig Gegenwehr kam und die Tigers sich deutlich steigern konnten, reichte es zu einem ungefährdeten Auswärtssieg (42:19). Erfreulich war, dass einmal mehr sich alle Feldspielerinnen der HSG in die Torschützenliste eintragen konnten. Es war ein sehr faires verletzungfreies Spiel, sodass nun alle entspannt in die Weihnachtspause gehen können.

Sicherlich kann das gesamte Team stolz sein, auf die Leistung der bisherigen Runde. 18:0 Punkte und ein Torverhältnis von 346:172. Und trotzdem werden sie im neuen Jahr weiter fleißig trainieren müssen, um sich weiterzuentwickeln und die gesteckten Ziele zum Rundenende zu erreichen. Das erste Spiel im 2025 findet Mitte Januar dann gegen den Gegner aus Bensheim statt.

Die wC1-Tigers wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Maya Fellner (Tor)

Im Feld: Clara Rutzki (5), Enie Heim (11), Greta Wesp (9), Jolina Kuberczyk (2), Julia Holewik (6), Lexi Speigner (2), Rebecca Knapp (3), Ronja Beyer (4)

Trainerteam: Hakim Mirkamali und Willi Trenado

 

 

<< zurück

Sponsoren